Dienstag, 12. Juli 2016

Unser erstes Sammy Kleid........


Guten Morgen meine Lieben, 

heute ist es endlich soweit....
ich kann euch unser Sammy Kleid zeigen 
so lange hat es jetzt im Schrank gehangen 
weil nie das Wetter gepasst hat immer nur Regen und Kalt
aber jetzt 
wird es endlich mal Sommerlich hier 
und das hält jetzt auch schon ein paar Tage an 
hach hoffentlich bleibt es so.....

nun aber zu Mottes Kleid
also toll fande ich den Schnitt Sammy von Prinzessin Farbenfroh  
ja schon immer 
aber mit dem Kräuseln im Rücken....... 
hm .......da hatte ich echt Respekt vor

und dann hat die liebe Sandy von WilEmi auf Facebook 
super erhaltene....... ne eigentlich neuwertige Kleidung von ihrer Maus 
verkauft und Motte hatte sofort ein Kleid ins Auge gefasst 
es war das Sammy Kleid 
als es hier ankam waren wir schirr aus dem Häusschen 
es ist noch vieeeeel schöner als es auf den Fotos rüber kam 
und es passt Perfekt 
also war nun der Zeitpunkt gekommen 
das ich  mir endlich das Ebook zulegte 
denn ich musste meiner Maus versprechen noch welche zu Nähen vor allem weil sie sich in noch ein Sammy Kleid von Sandy verguckt hat 
da war aber leider jemand anderes schneller ;) 
hier ist nun unser erstes Sammy Kleid 
ich bin sooo  verliebt in dieses Kleid meine Motte sieht einfach nur Zucker darin aus 
und hätte meine Nähma nicht rumgezickt beim 
Kräuseln dann wäre ich auch super schnell mit dem Kleid fertig gewesen 
das nächste Kleid versuche ich mit Framilon Band 
mal schauen ob das besser geht 

am Sonntag hatten wir hier das beste Sommerwetter ever also wurde auch direkt das Kleid angezogen ja und wer meine Motte kennt der weis still sitzen oder stehen geht nicht also bin ich mit der Kamera hinterher und hab sie beim Klettern (mit Flip Flops die Sandalen die sie eigentlich zu dem Kleid anhatte gingen natürlich gaaaar nicht beim Klettern nene ;)  ) und Kleid :))) (typich) erwischt 
damit hat das Kleid den Praxis Test bestanden :) .....

Also keine Ahnung was heute Morgen los ist aber ich könnt euch noch ne 3/4 Stunde erzählen aber davon sehe ich lieber mal ab haha....
 hoffe es ist überhaupt noch jemand da 
ich Danke euch für`s Lesen 
------------------
und sorry für die Bilderflut ich konnte mich nicht entscheiden 


















Ich wünsche euch einen Sonnigen Tag
ich bin am Donnerstag endlich mal wieder bei den "Rums" Mädels dabei
also wenn ihr Lust habt schaut am Donnerstag mal rein

Liebe Grüße
Birgit 

Schnitt: Sammy von Prinzessin Farbenfroh
Stoff: Ikea
Größe: 122/128 etwas verlängert 
Verlinkt: hierhierhierhierhierhier

Kommentare:

  1. Birgit ... ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooo begeistert, ich schmelze hier gerade da hin. Boahhhhhhhh das ist ein Traum, das ist wunderschön, das ist ... meine Güte ich bin verliebt in Eure Sammy. Ich muss Dir die Idee leider klauen, ich liebe diesen Rosaliestoff und ich bin gerade mega schockverliebt in Deine Maus in diesem wunderschönen Kleid. Und der Rücken sieht doch toll aus, glaub mir, so schön wird es nur mit Gummiband, Framilion ist so fest, da bekommst Du niemals so eine bezaubernde Rückenpartie hin. Den Geradstich schön groß stellen und das Gummiband mit ein wenig Spannung auf die Unterspule wickeln. Ach und Übung macht den Meister, denn ich geh mal davon aus, Du wirst uns dieses Jahr noch mit einigen Sammys verzaubern oder? Meine Güte, ich geh jetzt noch mal Bilder gucken und erst dann, wenn ich meine Kinnlade wieder vom Tisch aufgehoben habe, kann ich Dir auf Dein FB-Nachricht antworten ... lach.

    Ich drück Dich und Danke für die lieben Worte zu unserer/eurer Sammy, ich freu mich riesig, dass das Kleid bei Euch noch einmal richtig zum Einsatz kommt.

    Fühl Dich feste gedrückt
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kleid ist wunderschön, und die Bilder dazu auch so passend.

    Einen schönen Sonntag noch die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen