Donnerstag, 19. Mai 2016

MEINE NEUE.........


Guten Morgen ihr Lieben, 

am besten ihr holt euch einen Kaffee es ist ein etwas längerer Text heute :) 
sorry schonmal aber ich könnt euch heute 
einen Roman schreiben 
hihi.........
ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsttage
wir sind ganz spontan ein paar Tage nach Zeeland gefahren 
2 Tage vor Abfahrt erst das Haus gebucht 
Freitag Mittag ging es los 
die Motte hatte ja noch Schule 
und sie hatte von NIX ne Ahnung :) 
ich holte sie an der Schule ab 
(das war ja schon mal die erste Überraschung)
und dann war der Papa noch Zuhause 
(zweite Überraschung)
und dann machten wir einen Ausflug 
jaaa wohin denn nur?????
Wir hatten uns ein kleines Rätsel überlegt 
und stellten ihr ein paar Fragen 
bis sie dann irgendwann drauf kam 
wo es hingeht 
und 
was wir alles Unternehmen in den paar Tagen
denn das haben wir noch NIE gemacht 
und die Motte war total aus dem Häuschen :)
aber dazu ein ander mal mehr......
sonst werde ich heute gar nicht mehr fertig :)))

so jetzt zu meinem Rums-Beitrag
und zwar stand auf meiner To Sew Liste 
(eigentlich schon seit.......ach ähm seit es eine gibt ;) )
eine Patchworkdecke
und ich wollte für die eine Seite NUR Reststücke verwenden
was bei meinen Restekisten kein Problem darstellt *örgs*
ich habe immer noch nicht alles an Baumwollresten weg
und 
für die andere Seite habe ich eine Wellnessfleece Decke gekauft 
in Grau mit Weißen Sternen
wir haben diese Decke auch schon in Braun 
und sie ist total kuschelig 
macht nicht so mega elektrische Haare
und sieht nach dem Waschen 
noch genauso aus wie vorher :) 

die Decke hat die Maße 140x200 cm
und die einzelnen Kästchen sind 16x16cm
Stoffe habe ich Baumwolle, Canvas, Jeans und Cord sowie Wellness Fleece verwendet

man kann sich  
also richtig schön Reinkuscheln

ja und sie 
musste natürlich direkt mal mit in den Kurzurlaub 
und 
natürlich auch direkt dort geknipst werden 

wir lieben sie alle.......
 besonders meine Motte wollte sie mir schon abschwatzen 
aber neeee
die ist und bleibt mir 
(bin mal gespannt wer mehr mit der Decke auf der Couch kuschelt.....ich oder meine Motte :) )

Fazit: sie ist nicht perfekt (war meine erste) aber ich bin mega Glücklich 
das ich dieses Projekt endlich mal in Angriff genommen habe
es hat wirklich Spaß gemacht 
und wird nicht die letzte sein :)



                  









ist noch jemand da???? 
hihi
also das letzte Bild 
ist kurz vor der Abfahrt entstanden 
die riesen Eimer Pommes
gibt es im Park
das ist die kleinste Portion 
Wahnsinn oder.......
wir haben zu dritt davon gegessen und mussten fast die hälfte wegwerfen 
weil es unmöglich ist 
das alles zu essen 

jetzt hab ich aber wirklich genug gelabert 
ich hoffe ihr habt einen schönen Tag

bis dann 
Liebe Grüße
Birgit

Stoffe: aus meinen Restekisten; Wellnessfleece vom Dän....Bettenlager
Maße: 140x200 cm
Verklinkt: hierhierhierhier

Freitag, 13. Mai 2016

Freutag mein Gewinn von Farbenmix.....


Guten Morgen ihr Lieben, 

so wie schon am Mittwoch angedeutet
zeige ich euch heute 
mein Gewinn.........

als ich vor einigen Tagen in meine E-Mails geschaut habe 
sah ich da eine Mail von Farbenmix
Betreff: Farbenmix Gewinn
aha ok.... also in dieser Mail wird die Gewinnerin bekannt gegeben dachte ich 
wollte kurz reinschauen und dann löschen :) 

ja und als ich so "drüberflog" 
bemerkte ich das tatsächlich ICH Gewonnen habe 
ich konnte es gar nicht glauben
und musste die Mail nochmal lesen :) 
so cool war das
denn der (eigentliche) Gewinn 
 das Buch von Jolijou
Sew Happy
fand ich schon vom Cover her total ansprechend 
und als dann das Päckchen hier ankam 
machte ich es auf und hatte erstmal ein schön verpacktes Geschenk vor mir liegen, 
es war natürlich nicht lange so schön verpackt :)
und wisst ihr was 
es war nicht nur das Buch im Paket 
nein nein 
es war auch noch eine schöne Karte und ganz viel Webband und zwar mein Lieblingswebband
von Jolijou 
was für eine schöne Zusatzüberraschung :)

Liebes Farbenmixteam ich DANKE euch von ganzem Herzen 
ihr habt mir wirklich eine Freude bereitet <3 
                                                                                   





so und hiermit verschwinde ich jetzt in ein langes Wochenende 
und wünsche euch schöne Pfingsttage 
Liebe Grüße
Birgit

Verlinkt: hierhier



Donnerstag, 12. Mai 2016

Antonia T-Shirt & Antonia LA-Shirt...


Guten Morgen ihr Lieben, 

heute gibt es was für kleine Pferdefans ein T-Shirt nach dem SM Antonia 
als der Pferdestoff hier ankam war ich total begeistert 
soooo schöne Farben und total süß finde ich :) 
verfügbar ist das T-Shirt in Gr. 98/04 und 110/116
und bis Ende nächster Woche gibt es sogar 20% auf alle T-Shirt`s 
diese hier z.B. in 98/104 nur 14,80 Euro 
und in 110/116 nur 15,60 Euro 
viele weitere Shirt`s findet ihr im virtuellen Lädchen 
und
ein Blumen/Punkte LA-Shirt ebenfalls nach dem SM Antonia 
in Größe 122/128
wie immer gilt 
wer mag gerne hier per Kommentar oder E-Mail:pinkyswelt@gmx.de
auf Instagram unter Pinkys Welt
oder im "virtuellen" Lädchen hier
oder im "realen" Lädchen vor Ort :) 






Ich wünsche euch einen schönen Tag 
ich bin wieder am Freitag hier anzutreffen 
und dann zeige ich euch was ich Gewonnen habe :) 

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: Antonia von Farbenmix
Stoff: Michas Stoffecke, Stoffspektakel
Größe: 98/104, 110/116 und 122/128
Verlinkt: hierhierhier

Dienstag, 10. Mai 2016

Mareenkleid.....


Guten Morgen, 

heute halte ich mich kurz 
hier zeige ich euch ein Kleid 
nach dem Schnittmuster Mareen
von Cinderella Zwergenmode
aus dem super schönen Zebra-Sommersweat
in Größe 122/128

wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden oder im realen Lädchen oder im virtuellen Lädchen schauen :) 

NOCH EINE INFO AM FREITAG 13.05 BLEIBT MEIN REALES LÄDCHEN GESCHLOSSEN ab Freitag den 20.05 bin ich wieder wie gewohnt für euch da







Ich wünsche euch einen schönen Tag unserer ist so voll gepackt :( 
naja so ist das eben :) 

Liebe Grüße
Birgit 

Schnitt: Mareen von CZM
Stoff: Stoffspektakel und Königreich der Stoffe 
Größe: 122/128
Verlinkt: hierhierhierhierhierhier

Freitag, 6. Mai 2016

Zwergenschöne Woche Teil 4.....Buchhülle....


Hallo ihr Lieben, 

ich bin heute etwas später ......aber egal......

hier kommt mein 4. Teil zur In Love with Bunt Woche
eine 
Buchhülle für mein Auftragsbuch
auch etwas das schon laaange auf meiner Liste stand 
und jetzt endlich 
mal genäht wurde 
eigentlich ist das ja schnell gemacht 
aber irgendwie 
sind das so Dinge die immer und immer wieder verschoben werden 
weil ständig noch etwas anderes "wichtiger" ist ;) 

Stickdatei ist die VagaBunten ihr bekommt sie 





so ich bin dann mal wieder weg
und 
wünsche euch einen Sommerlichen Tag 

Liebe Grüße
Birgit

Stickdatei: VagaBunten aus dem Hause Zwergenschön von hier
Stoff: aus meinem Schrank
Anleitung: von YouTube diese hier
Verlinkt: hierhierhierhier

Mittwoch, 4. Mai 2016

In Love with Bunt Teil 3.....Täschli.....


Huhu ihr Lieben, 

oh ist das heute Morgen schön es hat zwar wieder mal gefroren 
aber
die SONNE SCHEINT 
hach ich könnt mich grad raus setzten :) 

nun ja ist noch ein bisschen kalt aber heute Mittag 
werde ich mir einen Kaffee in der Sonne gönnen 

also hier kommt nun das 3. Teil zur 
IN LOVE WITH BUNT WOCHE

mit der Stickdatei little Buntland verziert

und  als Schnittmuster habe ich das Freebook Grazile Täschen mit ByGraziela und Klimperklein verwendet









Ich wünsche euch was 

Liebe Grüße
Birgit

Stickdatei: Little Buntland von hier
Webband: Farbenmix, Alles für Selbermacher, Janeas World
Schnittmuster: Freebook Grazile Täschen von hier
Stoff: Stoffmarkt und Stoffspektakel
Verlinkt: hierhierhier, hier, hier

Dienstag, 3. Mai 2016

Zwergenschön Teil 2....Knochenkissen....


IN LOVE WITH BUNT Teil 2

Guten Morgen ihr Lieben, 

so und tatsächlich hab ich schon wieder was für mich genäht :) 
und es wurde zwar schon hart darum gekämpft 
aber 
ich hab gewonnen es ist und bleibt meins ;) 

heute ein Knochenkissen
und extra für die 
Verzwergenschönte Woche :)
habe ich mein Milli Stöffchen angeschnitten

kombiniert mit Rot/Weiß gepunktetem Stöffchen 
und mit Sticki "Sommer"
eigentlich sollte es Sommerkind heißen 
aber meine Sticki hat ein wenig rumgezickt
und dann hab ich es bei Sommer gelassen ;) 

Stickdatei kommt natürlich aus dem Hause Zwergenschön 






Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße
Birgit

Stickdatei: Milli on Tour aus dem Hause Zwergenschön
Stoff: ebenfalls von Zwergenschön und Punkte ähm weis ich nicht mehr 
Verlinkt: hierhierhierhierhierhier

Montag, 2. Mai 2016

In Love with Bunt Teil 1.....wer fliegt denn da ins Bild....und Wunsch erfüllt....


Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr einen Kaffee vor euch stehen ?? Gut denn heute wird es lang hier......

hier kommt mein erstes Teil zur "In Love with Bunt" Woche

Inlovewithbunt??? Was hat es damit auf sich??? Die Zwergenschönen Fans wissen es und die anderen gleich auch :))

Also vor kurzem hat Silke etwas getan was mir fast einen Herzinfarkt beschert hat.... 
aus gewissen Gründen (möchte ich jetzt hier nicht weiter erläutern
hat sie die sogenannte 


auf 1 Euro gesetzt.......
ja richtig gelesen ........
jede Datei kostet 1 Euro
Wahnsinn oder

ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen was hier los war ich musste erstmal SHOPPEN und natürlich mussten es auch ALLE Dateien sein ;)))
also ich nun 
im Besitz von zig neuen Wunderschönen Zwergenschönen Dateien
überlegt 
was ich alles Nähen könnte und welche Dateien ich zuerst verwenden soll.......

auf Facebook gibt es die 
dort sind alle verrückten Zwergenschöne Fans vertreten :)  
ja und dort kam dann eins zum anderen
ich fragte so locker in die Runde wer Lust hat 
die Dateien mit mir zu Nähen  
und schwupps die wupp
haben sich einige Mädels zusammen gefunden
und wir haben uns auf eine 
In love with Bunt Woche festgelegt 
ja und diese ist genau jetzt :) 
also vom 01. Mai - 8. Mai um jeweils 0:00 Uhr
wer mag kann gerne mal rüber kommen

puh ist das hier ein langer Post
ich verspreche euch die nächsten in der Woche hier werden kürzer *gacker*

also nun aber wirklich mal zu meinem ersten Beitrag
ich habe mir vor ???? Monaten (schon laaaaange her
mal 2 Shopping-Bags gekauft 
und wollte diese immer mal 
verschönern
ja und das war sie.........DIE Gelegenheit
denn ich habe mir feste vorgenommen 
endlich mal bei ein paar Sachen meiner 
To Sew Liste 
ein Häkchen dahinter zu setzen 
und 
ich habe es geschafft YEAH

Teil 1 ---> Shopping Bag

auf dem ersten Foto ist mir bei den Bildern auf Laptop sichten aufgefallen das sich eine Fliege ins Bild geschlichen äh eher geflogen hat :) 
ich fand es ganz witzig leider jedoch ist die Fliege unscharf aber egal......cool is es....










Also falls noch jemand da ist 
VIELEN DANK FÜR´S LESEN

Ich wünsche euch einen Sonnigen Tag
Liebe Grüße
Birgit

Stickdatei: von HIER
Verlinkt: hierhierhierhierhier