Dienstag, 29. September 2015

Der Herbst zieht ein mit dem neuen Schnitt Shiva von Mialuna...


Guten Morgen ihr Lieben, 

heute wird es länger also macht es euch am besten gemütlich mit ner Tasse Kaffee oder Tee :)

Heute zeige ich euch unser erstes Herbstteilchen und gleichzeitig war dies eine absolute Premiere für mich....
hier kommt er der neue Schnitt von Mialuna
der Mantel SHIVA

ich darf ja bei Maria alias Mialuna  Probenähen ...bin quasi mit Rosalie und Kenya eingestiegen und dann kam die Info Shiva für die Kleinen kommt als nächstes.....

glaubt mir als ich das gehört habe  ist mir der Angstschweiß ausgegangen 
ich habe noch NIE einen Mantel genäht 

ja und mit Reißverschlüssen hab ich es ja auch nicht unbedingt so (zumindest nicht mit teilbaren die in Taschen einnähen geht aber z.B. bei meinen Banditos bis jetzt aus diesem Grund auch nur 2 Stück) ja da war das echt für mich immer eine Krampf...

und nun sollt ich einen Mantel Probenähen
 in so einem tollen Team wo ein Nähstück schöner als das andere ist....
puh das war mächtig Druck kann ich euch sagen ....
....aber.....
ich wollte es unbedingt schaffen hab mich meiner Angst gestellt 
und hatte auch genau ein Bild vor mir wie der Übergangsmantel aussehen sollte 
also hab ich alles schön zugeschnitten...
eine halbe Ewigkeit mit Sticken verbracht....
und dann genäht....
ja und dann kam der Reißverschluss und ich habe mir zum ersten Mal das Video von Maria von dem Schnitt Lady Shiva angeschaut 
und dann ist der Knoten geplatzt 
(MARIA darauf bin ich dir für immer und ewig DANKBAR)

das Video genauso wie die Beschreibung im Ebook sind einfach mega Klasse ich liebe Maria`s Schnitte weil sie einfach super gut passen und  nichts über eine gute Beschreibung geht ;)
und deshalb hoffe ich das ich noch gaaaaaanz lange für Maria Nähen darf 
den es macht riesigen Spaß ihre Schnitte zu testen und zusammen mit der coolen Mädels Truppe  die Maschinen rattern zu lassen :) 

Puh das war lang gell :))))
nur noch ganz kurz ein paar Infos und dann gibt es öhm...
ganz ganz ganz viele Bilder duck und weg hihi

genäht habe ich unser Mantel aus dickem Wintersweat und gefüttert aus einem etwas dickeren Jersey (also nicht so ein dünner Sommerjersey..ihr wisst was ich meine gelle) Stoffe sind von Bonny Bee

reichlich bestickt mit der Fritzi Flatter & Friends Datei von der lieben Silke Zwergenschön  






















also falls noch jemand da ist....
ich wünsche euch einen schöööönen Sonnigen Tag

Liebe Grüße
Birgit

Stoffe: alle von Bonny Bee bekommt ihr hier 
Stickdatei: Fritzi Flatter & Friends gibt es hier 
Größe: 122/128
Verlinkt: hierhierhierhierhier


Kommentare:

  1. Super ist deine Shiva geworden!!!
    Gut dass du dich dieser Herausforderung gestellt hast, denn der Mantel ist dir sowas von gelungen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    ich kann Dich unheimlich gut verstehen, wenn man bei einem Probenähen an seine Grenzen getrieben wird, wenn man Dinge tut, die man noch nie gemacht hat oder nicht gerne tut und dann schafft man es, weil die Anleitung einfach super ist oder man über seinen eigenen Schatten gesprungen ist, dann ist man so unglaublich stolz auf sich und fragt sich, warum habe ich mich nur nie da ran getraut? Die Shiva ist ein Träumchen geworden. So schön kuschelig verpackt kann Dein Mäuselchen gut in den Herbst starten!

    Drück Dich feste

    Sandy

    AntwortenLöschen