Mittwoch, 29. April 2015

Ein Herz für euch und Einhörner und Eiskönigin für meine Motte


Guten Morgen ihr lieben,

ein Tulpiges Herz für euch :)....
heute gibt es nur Blumiges hier zu sehen 
ich liebe ja den Frühling 
wenn alles 
anfängt zu Blühen 
und deshalb mache ich auch 
jedes Jahr 
aufs neue 
..zig Bilder 
aus unserem Garten 
heute mal einige Bilder von unseren Tulpen
die mag ich total gerne 

ja und da wir heute endlich Geburtstag feiern können 
bin ich auch schon wieder weg :)
wie ihr ganz unten seht sind wir natürlich auch nicht an der Eiskönigin vorbei gekommen und an Einhörnern sowieso nicht *grins*

aber  spätestens am Freitag 
bin ich wieder hier 
mit was neuem ;) 












Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Liebste Grüße
Birgit

Donnerstag, 23. April 2015

kleine Vorschau....und mini Einblick in mein Nähzimmer :).....


Ihr lieben, 

einen schönen Guten Morgen 
so nun war ich schon Blümchen kaufen 
ich liiiiebe den Frühling die Sonne scheint endlich wieder in den Garten....

hier nur ein kleiner Teaser 
bin zur Zeit einiges am Nähen 
und am Werkeln 
und am Pflanzen 
und und und .....

stecke zur Zeit voller Energie 
hach schön :))

 meine Projekte hach ich bin so Verliebt in Silkes Stickdateien <3 <3 <3 

 und hier einige Bilder aus meinem Nähzimmer 



 aber da es hier teilweise auch noch so aussieht und die Bilder noch nicht an der Wand hängen muss ich meine "große" Runde durch mein Nähzimmer noch ein wenig schieben ;))

So ihr lieben ich bin auch schon wieder weg
werde jetzt noch ein bisschen Nähen und heute Mittag
geht es in den Garten 

ganz liebe Grüße
Birgit

Dienstag, 21. April 2015

Creadienstag......


Guten Morgen ihr lieben, 

heute nur was gaaaanz kleines ;) 
meine Maus braucht unbedingt neue Kopftücher
deshalb hab ich direkt mal Lieblingsstoffe vernäht 







Ich wünsche euch ganz viel Sonnenschein und das es schön warm wird heute 

bis bald 
Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: Kopftuch von NupNup
Stoffe: Sanetta Ringel und Julia
Größe: 2 
Verlinkt: hierhierhier und hier

Freitag, 17. April 2015

Ich SUCHE diesen Jersey und als Baumwolle..wer kann mir helfen??




Guten Morgen ihr lieben, 

ich suche diesen Jersey und auch in Baumwolle  müsste von Stenzo sein und ist schon ein paar Jahre alt 
kann mir jemand sagen 
wie genau der heißt 
oder noch besser
falls noch jemand was abgeben würde 
dann wäre ich meeeega Glücklich :) 

einfach hier ein Kommentar abgeben 
oder per E-Mail
an 
pinkyswelt@gmx.de





Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen kann 
und wünsche euch schon mal ein 
schönes Wochenende 
Liebe Grüße
Birgit

Donnerstag, 16. April 2015

ooohhh der Sommer naht Yeah :))))


Guten Morgen ihr lieben, 

uiii war das gestern ein Traumwetter wow so kann es von mir aus bis Dezember weiter gehen :)) 

wir haben das Wetter direkt mal genutzt und von unserer (schon lange fertig im Schrank liegend) La Playita Bilder gemacht 

allerdings
 ruhig stehen....neeee das ging nicht (geht eigentlich fast nie bei meinem Kind *grins*) 
also erstmal ab auf`s Trampolin danach ging es in den Blumenkübel auf der Terrasse und dann wieder in den Garten vor den Pfirsichbaum 
puh.....

Nun noch kurz zu dem Schnitt ...
ich sag nur....
ein Traum ....super Passform super Easy zu Nähen und wenn sie wie bei uns nicht betüddelt wird auch mega schnell genäht 
dazu gibt es im SM auch noch ein Bolero Jäckchen was wir auch direkt ausprobiert haben ;) 

sorry für die vielen Bilder konnte mich nicht entscheiden 









so hier kam der Punkt wo meine Motte keine Lust mehr hatte 
wie man sieht
 nur noch Quatsch im Kopf :))))



und hier hieß es dann.....
und tschüß Mami ich geh jetzt hüpfen 


Ich hoffe heute wird es genauso schön wie gestern 
ich nehme mir jetzt mein Latte und schau mal bei den Rumsmädels vorbei :)

Liebe Grüße
Birgit

Schnittmuster: La Playita 
Stoff: Stoffmarkt
Größe: 122
Verlinkt: hierhierhier

Montag, 13. April 2015

Ich melde mich zurück....mit einer LOU gaaanz cool ;)


Ihr lieben, 

ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterferien...
wir haben eine Woche in Zeeland in Renesse verbracht 
und
sind zwar fast weg geflogen vor allem Nachts war es echt heftig aber 
wir hatten super schönen Sonnenschein  und haben ihn sooo sehr genossen 
war es doch die letzten Monate hier ziemlich Chaotisch ;) 

genäht habe ich eine Lou von Ki-ba-doo... ein wirklicher Lieblingsschnitt

meine Maus hatte bei Laujosa den Pulli gesehen und fand ihn sooo cool 
das ich ihn genauso so Nähen musste liebe Sabine ich hoffe das ist ok meine Maus hat sich einfach in diesen Pulli schockverliebt :))
.....allerdings habe ich die Lou als Pullikleid und mit extra langen Ärmel genäht 

da es hier ja drunter und drüber ging und ich meiner Maus doch versprochen hatte sie bekommt ihren (Wunschpulli) noch vor dem Urlaub 
und ich selbst wollte auch unbedingt diesen Pulli VORHER fertig bekommen
habe ich ihn noch am Abend bevor es Richtung Holland ging bis 2 Uhr Nachts genäht und gewaschen und ihn noch klamm morgens von der Heizung in den Koffer gepackt 
und 
es hat sich gelohnt 
meine Maus liebt ihren Pulli und wollte ihn gar nicht mehr Ausziehen 
ich war auch Glücklich das ich es doch noch geschafft habe 
und da der Wind teilweise echt eisig war 
kam die Kuschellou genau richtig :)  










übrigens die letzten 2 Bilder wurden in meinem neuen Nähzimmer gemacht ;) ... wollte ich euch eigentlich ja schon vor 3 Wochen Bilder zeigen...aber ja ja die liebe Zeit mein Tag hat auch (leider) nur 24 Stunden 

so jetzt habe ich euch aber echt zugelabert seit ihr überhaupt noch da????

Also demnächst Bilder vom Nähzimmer ;) 
dann erzähle ich euch was hier noch so alles passiert :) 

Liebe Grüße und einen schönen Sonnigen Wochenstart wünsche ich euch

Schnittmuster: Lou von  Ki-ba-doo
Stickdatei: hier
Größe: 122/128 verlängert und mit sehr viel NZ ;)