Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender für meine Maus :)


Guten Morgen ihr lieben, 

hier seht ihr den Adventskalender den ich für meine Maus gemacht habe

eigentlich
hatte ich gar keine Zeit für einen "selbst" zu machen/nähen 
und eigentlich 
wollte ich letzte Woche "Rumsen"
 dann sah ich ein Video 
auf  Facebook und las die Geschichte dazu
und
ich musste so Weinen und war total Aufgewühlt 
und in dem ganzen "Vorweihnachtsstress"
ist mir nochmal klar geworden was das wichtigste auf der Welt ist
nämlich 
die Familie 
wenn man Gesund ist und man das Leben genießen kann 
was man nicht als Selbstverständlich ansehen sollte 

deshalb 
hab ich hier alles stehen und liegen lassen 
und habe mir die Zeit genommen doch einen 
Adventskalender zu Nähen 
nach dem Tutorial von Ricarda von Pech und Schwefel :) Danke dafür Ricarda 

den Tannenbaum aus Holz hat mein Schatzi vor 2 Jahren für mich gebaut 
da hatte ich  meine Weihnachtsdeko auf dem Weihnachtsmarkt dran gehangen :)
dieses Jahr bleibt er hier und ist ganz alleine für meine Maus

gefüllt habe ich ihn mit ganz "Untypischen" Dingen wie Nagelack (da steht meine Motto voll drauf *grins*); Badeperlen, Denkspielchen, Süsses usw.....

und die Augen waren echt groß heute Morgen 
da die Motte 
keine Ahnung hatte 
und schon Angst hatte 
das ich vergessen hätte ihr einen zu kaufen ;) :) 






ihr lieben ich glaube ich habe noch NIE so viel Geschrieben wie in diesem Post 
aber die Geschichte hat mich irgendwie echt berührt.....

Ich wünsche euch einen ganz tollen Wochenstart und hoffe ihr 
hattet alle einen schönen 1. Advent

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: Pech und Schwefel
Stoff: Stoffmarkt Bügelbilder von Alles für Selbermacher
Verlinkt: hierhierhier

Kommentare:

  1. Wunderschön ist er geworden!!!
    Da hat deine kleine Maus jetzt wirklich lange freud dran!
    LG kristina
    Ps. danke für's voten!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Adventskalender, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Wie hast du denn die Zahlenbuttons gemacht, geplottet?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind Bügelbilder gibt es bei Alles für Selbermacher :) schön gell

      Löschen
  3. Super schön geworden; ja Familie ist das Wichtigste... ich habe meiner Maus auch einen selbst gemacht & befüllt... das war auch ihr ganz großer Wunsch :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen