Donnerstag, 18. Dezember 2014

Puppenliebe von RosaRosa......


Guten Morgen ihr lieben, 

oh je es ist schon wieder Donnerstag...nächste Woche ist Weihnachten....
und ich....
komme mit meiner Zeit mal wieder (wie so oft) nicht parat
habe echt das Gefühl das die Zeit von Tag zu Tag immer schneller rennt 

na ja was mache ich mir auch immer so ne laaaange Liste vor Weihnachten
...selber schuld ;) 

 also jetzt möchte ich euch erstmal ein neues Outfit für Mottes Puppe zeigen 

genäht nach dem Ebook Puppenliebe von RosaRosa

eine Feli, Legging, Strümpfe, Beanie und Stulpen
ist natürlich als Geschenk für meine Maus gedacht ;)

es wird nicht bei diesem Outfit bleiben werde auf jeden Fall alle Schnitt die im Ebook 
enthalten sind Ausprobieren 

(sorry konnte mich nicht entscheiden:) )









seit ihr schon mit eurem Plan durch für Weihnachten ??
später schau ich bei euch vorbei...bin schon gespannt was ihr heute zeigt :)



Hoffe ihr habt besseres Wetter so langsam 
"Ersaufen" wir hier...
es regnet seit Tagen so viel das unser Teich am überlaufen ist 
der Wahnsinn :(

Liebste Grüße
Birgit

Schnitt: Puppenliebe von RosaRosa
Stoff: Michas, Stoffmarkt
Größe: 43 cm 
Verlinkt: hierhierhier

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Shopbefüllung.....



Guten Morgen, 

ganz kurz....
bin dabei mein Shop zu befüllen 

einige Beanies, Stulpen, LA-Shirt, Wärmkissen, Loop`s usw. sind gerade am einziehen :)   (es sind auch einige Schätze mit dabei wie längst Ausverkaufte Stoffe von Stoffwelten ;) )
und 
da ja Weihnachten schon vor der Tür steht 
VERSENDE ICH TAGGLEICH bei Geldeingang 
damit alles rechtzeitig ankommt








so ich gehe jetzt wieder weiternähen bin gerade dabei für meine Motte von Rosarosa Puppenliebe zu testen ich sag nur soooo süß 
Bilder folgen :) 

Liebe Grüße
Birgit


hier gehts zu meinem Dawanda-Shop

Freitag, 12. Dezember 2014

Freutag...und ich schwätze einfach zu viel heute :)))


Guten Morgen, 

heute ist Freitag Yeah und somit auch Freutag :) 

zum einen freue ich mich das diese Kirschkernkissen  gut ankamen 
und zum anderen über meine absolut 
Kitschige Weihnachtsdecko :))) 
(ich liebe es ja kitschig und mein Männie hat sich bereits damit 
abgefunden *grins*)
die Filzdeko wurde selbst und höchstpersönlich von 
uns gebastelt 
und der Stern ist aus dem Schwedenhaus und 
ich liiiiebe ihn er macht so ein angenehm weiches Licht 

der Weidenkranz liegt schon ein paar Jahre in unserm Keller und wurde (keine Ahnung wieso weshalb warum) dieses Jahr zum ersten mal ausgepackt...
er stammt aus 
unserer zweiten Heimat :) ... Zeeland
mit  bunten Kugeln und 
Glitzerelch und pinker Perlenkette....eben genau nach meinem Geschmack 

so nun hab ich euch aber genug vollgelabert 
und wünsche euch 
ein schönes Wochenende 
und einen schönen 3. Advent
 (äh ne oder hab noch immer keine Plätzchen gebacken... zu hülf....)

und nächste Woche gibt es wieder einiges zu sehen 
den ich komm gar nicht hinterher mit Bildern machen :) 

und dann gibt es auch (hoffe ich...man weis ja nie bei den kleinen Damen) ENDLICH mal wieder Tragebilder

so jetzt aber endgültig Tschüssi bis nächste Woche ihr lieben 





Verlinkt: hierhier

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Süßes Outfit.......


Guten Morgääähhhhnnnn,

oh man ich wollte gar nicht Aufstehen heute Morgen...
naja nützt ja nix Motte muss in die Schule und ich was Schaffen :) 

heute zeige ich euch eine 4 teilige Kombi
bestehend aus Rock, Oberteil, Beanie und Loop
genäht aus Jeans, Janeas Hjerter und Cats&Hearts
verziert mit 
Webettiket, Häkelblume und......äh jaaa Dingsdabumsda (oh Alzheimer lässt Grüßen jetzt fällt mir der Name doch nicht ein herje...ihr wisst was ich meine gelle :))






Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: Lümes und Antonia
Stoff: Michas Stoffecke, Stoffmarkt
Größe: 110/116
Verlinkt: hierhierhier 

Dienstag, 9. Dezember 2014

Die Sterne sind los .........


Guten Morgen ihr lieben, 

heute kommt ein Sternenset 
bestehend aus 
Zoe Shirt und Beanie
aus dem schönen und lang gehüteten Stoffweltenschätzchen :) 





am Sonntag war ja bei uns Weihnachtsmarkt und es war total schön 
super Wetter, viele Leute 
und 
meine allerbeste Freundin Anja war den ganzen Tag bei mir 
ich DANKE dir für deine Hilfe 
du Schatz :) 

Ich habe hier einiges Nachzuholen und fange jetzt so langsam mal an mich durch Haushalt, Weihnachtsvorbereitungen, Geschenke Nähen, Plätzchen backen 
und natürlich durch 
eure Blogs zu arbeiten 
hab ich doch immer nur kurz mal schöne Bilder gesehen aber für mehr war leider keine Zeit....

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: Zoe
Stoff: Stoffwelten, Evli`s Nedeele 
Größe: 110/116
Verlinkt: hierhierhierhier

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Stulpen- und Beanieliebe :)......


Guten Morgen ihr lieben, 

heute ganz kurz ;) 

Stulpenliebe genäht nach dem Ebook von rosarosa 
die sind sooo mega schön :)
und natürlich mal wieder passende Beanie`s und Loop`s
hier geht es jetzt weiter in der Weihnachtsproduktion






heute Abend schau ich bei euch vorbei 

und vielleicht (nein ich schaffe das irgendwie) klappt es ja doch "dieses" Jahr noch mit einem Rumsbeitrag :( 

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: Stulpenliebe von rosarosa
Stoff: Stoffmarkt, gut gehütet Nicky und Fleece aus meinem Stoffschrank :) und von EvLi`s Needle
Größe: 2
Verlinkt: hierhierhier

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Die Monster sind los......



Hallo ihr lieben, 

heute gibt es mal was für Jungs  
kommt ja selten genug hier vor ;)
ich habe ein 
Zoe-Shirt von Farbenmix genäht mit dem Monster Jersey von Vicente 
(der Stoff hat so eine Gei..... Qualität und die Farben sind der Hammer) 
kombiniert mit grauem Jersey
 (kommt auf den Bildern leider nicht ganz rüber Sch...Wetter)
passend gibt es noch ein
Wendebeanie und Loop 






Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 
Liebe Grüße
Birgit
Schnitt: Zoe von Farbenmix
Stoff: Stoffwelten, Stoffmarkt
Größe: 122/128
Verlinkt: hierhier, hier

Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender für meine Maus :)


Guten Morgen ihr lieben, 

hier seht ihr den Adventskalender den ich für meine Maus gemacht habe

eigentlich
hatte ich gar keine Zeit für einen "selbst" zu machen/nähen 
und eigentlich 
wollte ich letzte Woche "Rumsen"
 dann sah ich ein Video 
auf  Facebook und las die Geschichte dazu
und
ich musste so Weinen und war total Aufgewühlt 
und in dem ganzen "Vorweihnachtsstress"
ist mir nochmal klar geworden was das wichtigste auf der Welt ist
nämlich 
die Familie 
wenn man Gesund ist und man das Leben genießen kann 
was man nicht als Selbstverständlich ansehen sollte 

deshalb 
hab ich hier alles stehen und liegen lassen 
und habe mir die Zeit genommen doch einen 
Adventskalender zu Nähen 
nach dem Tutorial von Ricarda von Pech und Schwefel :) Danke dafür Ricarda 

den Tannenbaum aus Holz hat mein Schatzi vor 2 Jahren für mich gebaut 
da hatte ich  meine Weihnachtsdeko auf dem Weihnachtsmarkt dran gehangen :)
dieses Jahr bleibt er hier und ist ganz alleine für meine Maus

gefüllt habe ich ihn mit ganz "Untypischen" Dingen wie Nagelack (da steht meine Motto voll drauf *grins*); Badeperlen, Denkspielchen, Süsses usw.....

und die Augen waren echt groß heute Morgen 
da die Motte 
keine Ahnung hatte 
und schon Angst hatte 
das ich vergessen hätte ihr einen zu kaufen ;) :) 






ihr lieben ich glaube ich habe noch NIE so viel Geschrieben wie in diesem Post 
aber die Geschichte hat mich irgendwie echt berührt.....

Ich wünsche euch einen ganz tollen Wochenstart und hoffe ihr 
hattet alle einen schönen 1. Advent

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: Pech und Schwefel
Stoff: Stoffmarkt Bügelbilder von Alles für Selbermacher
Verlinkt: hierhierhier

Mittwoch, 26. November 2014

Halsschmeichler für Große :)......


Guten Morgen, 

heute ganz kurz ein paar Halsschmeichler für uns Große :) 

links ist ein Loop 
und 
die anderen sind Schal`s (schreibt man das so in der Mehrzahl????)



Wünsche euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: eigener
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: hier

Dienstag, 25. November 2014

hhhuuuuuiiiii bbbbbuuuuu........


Hallo ihr lieben, 

heute mache ich euch mal warme Gedanken 
ist doch super bei dem Wetter 
oder???? ;)

das sind die 3 Gespenster die warm halten....

das mit den rosa Augen hat meine Motte mit mir genäht 
und die anderen 2
wurden verschenkt 
gefüllt mit Körnern und Kirschkernen
kurz in die Microwelle 
und danach 
KUSCHELN  

ich muss ja sagen ich LIEBE Wärmekissen 
da ich ja so eine Frostbeule bin 
begleiten sie mich Täglich 
auf der Couch oder vorm PC ;) 



so ich mach mir jetzt ein Wärmkissen und ein Käffchen und schau ganz schnell bei euch vorbei :)

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: Kinderleicht und Schön Monster Kissen 
Stoff: Stoffschrank
Füllung: Körner- und Kirschkerne
Verlinkt: hierhierhierhier und hier

Montag, 24. November 2014

Ich bin seeeeehr verliebt :) ......


Guten Morgen ihr lieben, 

ich sags euch ich hab mich aber sowas von verliebt

in 

ja in diesen Stoff 
das ist Alpenfleece 

der ist so mega kuschelig und bequem

war ja schon beim Kauf des Stoffes sehr begeistert so dass ich mir gleich 
4 Farben gekauft habe 

aber so vernäht ....

der Hammer 

hab schon Beanie`s, Loop`s und ein Kleid daraus genäht 

das  Set ist für den Weihnachtsmarkt 
aber eins weis ich...
für mich gibt es auch noch mindestens ein 
Set aus meinem neuen Lieblingsstöffchen ;)

(ich weis es ist eigentlich ein Loop für Kinder...
....aber....
ich MUSSTE ihn einfach mal kurz anziehen :)  )





Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

hier wird weitergenäht 

Liebe Grüße
Birgit

Schnitt: eigener
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: hierhierhier

Freitag, 21. November 2014

Hach ich freu mich sooo......


Guten Morgen ihr lieben, 

oh ich sag es euch was hab ich mich die Woche gefreut
sind doch so tolle Stöffchen 
bei mir eingezogen :)

von den Monster hab ich schon für den Weihnachtsmarkt was genäht 
aber
am liebsten würde ich es selbst behalten 
einfach zu süß ;)  

und der Jeansjersey ist so Mega G***

und die Pinguine sind auch so Zucker :) 

also am liebsten würde ich mich in alle mal einhüllen und ne Runde kuscheln 

:))))





Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende

bis nächste Woche 

Liebe Grüße
Birgit

Verlinkt: freutag